Marcel Peters

Seit meinem siebten Lebensjahr gehe ich nun unserem Hobby, dem Fischen, nach. Wie ich darauf gekommen bin? In der Nachbarschaft meines Vaters lernte ich einen Mann kennen, der seit Jahren leidenschaftlicher Rhein-Angler war. Seine Geschichten über das Angeln erweckten meine Neugierde. Jung und voller Tatendrang wollte ich wie er zum Angler werden.

 

Er beschloss mich mit ans Wasser zu nehmen und mir zu helfen meine Begeisterung umzusetzen. Die Grundlagen erlernte ich recht zügig. Damit meine ich u.a. die verschiedenen Arten der Angelei, die Techniken, Montagen, Ruten uvm. Dafür danke ich ihm.

Ich wollte Erfahrungen sammeln, mehr sehen, mehr wissen einfach alle Facetten der Angelei entdecken. Es dauerte nicht lange und ich bekam meine erste Angel geschenkt, ich strahlte übers ganze Gesicht. Ich war kaum zu bremsen, probierte viel aus, egal welcher Fisch. Doch irgendwann legte mich auf den Karpfen fest.

Ich kann mich noch an den ersten Drill erinnern, es war gigantisch. Leicht festzustellen war für mich, diese Begeisterung ist mein Hobby. 1992 meldete ich mich im Angelverein an, um den Angelsport und mein Wissen übers Angeln zu verbessern. Es war so weit, ich durfte ohne Begleitung eines Erwachsenen meine ersten Versuche starten. Mein erstes Tackle wurde gekauft, Fahrrad mit Anhänger gepackt und ab zum Baggersee.

Warum der Karpfen? Der Karpfen ist ein Fisch, der mich jedes Mal auf´s Neue begeistert. Es fängt mit der intensiven Beobachtung des Gewässers zu verschiedenen Tages- und Jahreszeiten an. Vermutlich auch dieses Catch und Release machen das Karpfenangeln so interessant für mich. Viele Fische, Gewässer in Verbindung mit vielen Touren ins Ausland durfte ich mit großem Erfolg kennen lernen. Viele gute Karpfen konnte ich bisher bei meinen Trips landen, durch Fallen stellen, spotten und dem gewissen Feintuning.

Mit der Zeit lernte ich natürlich auch viele Angler kennen. Mein Traum war es schon immer mit guten Freunden ein eigenes Team zu gründen. Es ist uns gelungen, das eigene Team, wir nennen uns Carp-Freaks-NRW. An der Homepage basteln wir zurzeit noch, ich bin überzeugt, dass auch dies uns gelingen wird.

Warum Best-Baits?

Best-Baits lernte ich durch den Dennis im Angelcenter Leichlingen kennen. Sein Futter und seine Mixe habe ich ausprobiert und war begeistert. Die Auswahl des Futters ist sehr großzügig und durchdacht. Das passt zu mir, da ich raus finden möchte mit welchem Mixen man am besten an verschiedenen Gewässern zu noch mehr guten Fischen kommt. Die Produkte von Best-Baits, mit Aussicht auf guten Fang, sind groß. Also, probiert es aus und bildet euch ein eigenes Urteil über die Produkte der Firma Best-Baits.

Gruß Marcel