Laslo Dozai

Name: Laslo Dozai

Geb.: 28.02.1973 in Ex-Jugoslawien
Beruf: Gelernt habe ich Maschinenführer im Landwirtschaftlichen Bereich,zurzeit arbeite ich als Maschinenbediener in einer Firma die Absperrbänder herstellt.Hobbys: Na klar, Angeln
Familienstand: glücklich verlobt

 

Ja also, wie schon oben geschrieben mein Name ist Laslo Dozai. Ich angle von Kindesbeinen an und dieses Hobby verdanke ich meinem Taufpaten und Onkel, die mich als Kind immer mitgeschleppt haben. DANKE Ihr Zwei!

 

Seit 1992 lebe ich in Deutschland, zuerst in Wiesbaden/Hessen und seit 2004 in Gevelsberg/NRW. Nachdem ich nach Deutschland kam, war nichts mehr mit Angeln, denn Ihr kennt es ja, hier ist es nicht einfach mal so einen Schein kaufen und loslegen! Nein, man muss eine Fischereiprüfung machen/ablegen!

Die ich dann nach langer Zeit 2006 endlich gemacht habe und seitdem bin ich wieder voll dabei. Leider komme ich nicht so oft raus zum Angeln wie ich gerne hätte, aber ich werde schon noch einen Weg finden, um öfter ans Wasser kommen zu können


Wie bin ich zum Carp-Fishing gekommen? Hm das ging eigentlich relativ schnell. Nachdem ich die Prüfung ohne Fehler gemeistert habe, bin ich 1 -2 Mal mit der Spinnrute losgezogen, habe dann am Wasser einen Karpfenangler getroffen, mit dem ich 2-3 Stunden gequatscht habe. Ich habe mir sein Tackle angeschaut und er hat mir einiges über das Karpfen-Fischen erzählt. Ab da stand für mich fest ja… ich werde in Zukunft auch den Carps nachstellen!

Bis jetzt habe ich keine Auslandserfahrungen bezüglich Karpfen-Angeln sammeln können. Zurzeit fische ich in der Umgebung (z.B. in Talsperren und in der Ruhr) und seit letztem Jahr auch im Norden (Ostfriesland). Irgendwann wollte ich mehr und mehr übers Karpfen-Angeln erfahren und so habe ich mich in verschiedenen Foren rumgetrieben; in einigen bin ich immer noch aktiv. Und seit Kurzem habe ich sogar ein eigenes Karpfen-Forum carp-o-mania.de, das noch recht klein ist, aber wir bemühen uns ja!!

Dennis habe ich 2007 im CHG Board kennen gelernt und seit ich ihn kenne, helfen wir uns gegenseitig bei so ziemlich allem (eine Hand wäscht die andere).

Er war auch die treibende Kraft, die gesagt hat, aus deinem Forum machen wir was, hast du Lust? Habe erst nicht gewollt, aber mich dann doch noch überreden lassen und seitdem ist er auch als S-Moderator im Forum mit dabei.

Als Dennis die Firma Best Baits übernommen hat, bin ich zu einem seiner Team-Angler geworden, was mich sehr gefreut hat. Durch den Umbau meines Hauses und auch beruflich bedingt, muss ich mich nun nach 2 Jahren leider aus dem Team zurückziehen. Da ich aber sehr überzeugt bin von den Best-Baits Produkten, werde ich weiterhin der Firma treu bleiben und in die Supporter-Gruppe eintreten.


Auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Gruß
Laslo