Dennis Scheider

Geboren: 10.02.1978 Leverkusen - Opladen
Beruf: Kaufmann - Tackle & Bait Dealer
Hobbys: Karpfenangeln, Fußball


Nun möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:

Mein Name ist Dennis Scheider und blicke nun fast schon auf 29 Jahre Angelerfahrung zurück. Im zarten Kindesalter wurde ich von meinen Vater an umliegende Forellenseen mitgenommen, dort habe quasi die ersten Eindrücke sammeln können.

Aber das "Forellenflitschen" hat mich nicht allzu lange begeistert und so gängelte ich meinen Vater solange, bis wir anfingen den Rhein unsicher zu machen. Mit diesen gewonnenen Erfahrungen fing ich das Stippen an und schloss mich mit 13 Jahren der Jugendmannschaft des Vereines an. Was folgten waren 3 richtig erfolgreiche Stipperjahre, aber dann gab es noch anderes was man mit 16 tun kann/musste...... :-)

Mit 18 erzählten dann einige Kollegen auf der Arbeit von ihren Karpfenfängen in Frankreich und von den Welstouren an den Po oder Ebro.
Mich packte wieder das Jagdfieber und ich zog mit aus um meinen ersten Karpfenfang gezielt anzugehen. Ich war anfangs total überfordert, Swinger, Pods, Rigs, Tackle, Bivy.... naja, ich denke das kennt jeder. Nachdem ich dann den ersten Karpfen gefangen hatte war es um mich geschehen. Seitdem geht es nur noch um Karpfen.

Im letzten Jahr war ich dann das erste Mal am Ebro, um den Urianer auf die Zähne zufühlen.
Auch diese Tour war nach vielen vielen Frankreichtouren ein voller Erfolg.

Seit Mitte 2008 bin ich als Tackle-Dealer selbstständig. Da ich die Fa. Best-Baits noch aus meiner teamlosen Zeit kannte. war es klar, Best-Baits muss weiterleben, denn die Mixe sind bzw. waren zu diesem Zeitpunkt der Hammer. Im Januar bekam ich dann die Fa. Best-Baits. Mein Ziel ist es Best Baits wieder dahin zu bringen wo die Firma mal war. Das Original-Portfolio von Best Baits wird nach und nach mit den Mixen aus meiner Vergangenheit angereichert. In meiner näheren Vergangenheit war ich als Teamfischer bei Black Label Baits und Jokerbaits ""angestellt"". Die dort gewonnenen Erfahrungen werde ich nun allesamt in Best Baits investieren.