Manuel Kupfer

Geboren: 08.04.1980 Bramsche
Beruf: Palettenschubser
Hobbies: Karpfenangeln, Fotografie, Videografie
Familienstand: verheiratet

Seid gegrüßt, ich bin Manuel und komme aus Bramsche. Viele kennen es vielleicht aus dem Verkehrsfunk: Auf der A1 Fahrtrichtung Bremen, zwischen Bramsche und Neuenkirchen XY km Stau.

Ja da komm ich her, bin aber nicht für die Staus verantwortlich ;)

Zum Angeln bin ich schon früh durch meinen Opa gekommen. Der war begeisterter Angler und führte mich langsam an die Angelei heran, so dass ich Schritt für Schritt alles von Grund auf lernen konnte. Mit 14 habe ich dann gleich meine Prüfung abgelegt und war von da an selbstständig unterwegs.

Anfangs als Allrounder, Forellen, Brassen, Hechte etc. Doch irgendwie verflog die Lust am Angeln und die Ausrüstung wurde immer seltener aus dem Keller geholt.
Sehr lange habe ich dann nicht mehr geangelt bis mein Opa dann verstarb. Ein paar Jahre später bin ich dann mit meinem Onkel ab und an mal mitgefahren zum „Karpfen“ Angeln. Anfangs nur zum Schauen und in einem extra Zelt ohne Ruten etc. Einige Ansitze haben wir ohne Fisch verbracht und dann an einem Samstagmorgen war es soweit und ich sollte meinen ersten großen Karpfen sehen.

Nach einem gutem Drill lag der Fisch auf der Matte. Auch wenn ich ihn nicht gedrillt habe war ich wahnsinnig begeistert von allem drum herum. Als ich dann den Fisch auch einmal halten durfte war es endgültig soweit.
Ich war vom Virus Karpfenangeln infiziert. Ab da war das Thema Angeln wieder aktuell und es musste Tackle her.
In der Zwischenzeit konnte ich einige schöne Exemplare zum Landgang überreden. Natürlich bin auch ich ständig auf der Jagd nach den großen Fischen, aber dennoch gehe ich auch noch gezielt auf die Kleinen los. Denn über die Kleinen kommt man an die Großen.

Ich habe in den letzten Jahren einiges probiert von Fertigboilies bis hin zum Selberrollen. Dabei habe ich einige unbekannte sowie bekannte Marken durchgetestet.
Hängen geblieben bin ich bei Best Baits. Hier überzeugte mich die Qualität und die konstanten Fänge. Unabhängig davon war, ob ich die Boilies selber gerollt habe oder auf die Fertigboilies zurückgegriffen habe. Die Fänge blieben konstant.

Für mich ist die Qualität eines Köders enorm wichtig.
Ich freue mich, dass ich für Best Baits als Teamfischer unterwegs sein darf
und hoffe, dass ich durch die Praxis am Wasser die Entwicklung neuer Köder und Zusätze fördern kann.

Viele Grüße Manuel