Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!

Der Herbst naht

Der Herbst ist im Anmarsch

Servus Gemeinde,

wer kennt das nicht man hat die Woche über nur Stress, auf der Arbeit, Zuhause, egal wo man gerade ist. Was macht man dann am Liebsten um den Kopf frei zu bekommen und um abzuschalten ?

 

Genau einfach raus ans Wasser.

 

Der Sommer neigt sich solangsam dem Ende entgegen. Der Herbst steht vor der Tür und die Fische haben Hunger. Ich beschloss also von Freitag bis Sonntag nach Frankreich rüber zu fahren. Jedoch fand ich niemand der mich begleiten könnte, abgesehen von meinem Hund. Egal, ab ans Wasser, denn im vorherigen Jahr konnte ich auch schon eine Sternstunden Nacht hier erleben.

Unterwegs noch schnell ein paar Einkäufe erledigt, so stand ich dann um 16:30 Uhr am Wasser und fing mit dem Aufbau an. Um 18Uhr lagen dann die Ruten bestückt mit einem neuen Testknödel auf den Spods und das Warten begann.

Die Dämmerung blieb ohne Aktion, gegen 2Uhr ein Fallbiss der sich als Brasse entpuppte.

Rute erneut auf den Spod und ab auf die Liege. Morgens kam dann der ersehnte Biss, ich ging direkt auf das Boot und fuhr dem Fisch entgegen. Es dauerte ein wenig bis ich den Fisch zum ersten mal sah, da es noch Dunkel war. Dennoch blieb ich der Sieger und zog den Fisch in die Maschen des Keschers. Erst am Land bemerkte ich was dies für ein Fisch war. Die Waage blieb bei 22kg stehen. Super von dem Fisch kann ich alleine keine Fotos machen. Erst mal die Kontakliste im Handy gecheckt und schauen wer mir als Fotograph helfen könnte. Gegen 13 Uhr kam dann mein Kumpel Philipp vorbei und wir konnten den Fisch im Sonnenschein ablichten. Den ganzen Tag pöassierte nichts mehr. Abends zogen ein paar dunkle Wolken auf, die Regen und Gewitter mitbrachten.

Ich habe gerade alles in Sicherheit vor dem Regen gebracht, als sich eine Rute gemeldet hat. Ich sprang erneut ins Boot und der Drill begann. Ich blieb Sieger und machte an Land dann mit Selbstauslöser Fotos von dem 12 kg Spiegler.

Kurz darauf fing auch schon der Regen an. Ich verkroch mich in den Schlafsack und  fiehl ins Land der Träume. Auch wenns nicht lange war, denn mitten in der Nacht schrie einer meiner Bissanzeiger um Hilfe. Gleiche Prozedur wie immer: Anschlag – Boot – Drill – Keschern zum Glück war gerade eine Regenpause, da dieser Fisch auch nicht leicht zu bändigen war. Anschließend habe ich von dem 15,5kg Kugelfisch wieder per Selbstauslöser Bilder gemacht.

Wärend des Fotosession begann es dann auch wieder heftig an zu Regnen. Schnell den Fisch wieder in sein Element zurück gesetzt und ab auf die Liege. Morgen schrie mich dann der Wecker aus dem Schlaf und die Session hatte ein Ende.

Da sieht man mal wieder, man sollte auch mal alleine losziehen, wenn die Kumpels mal nicht können.

Ich Wünsche euch viel Spaß am Wasser

Gruß Andre Guinion

Team Best Baits