Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!

PB Party - Waller

PB Party

Servus Gemeinde,
Anfang Dezember verlor ich eine Wette gegen mein Vater. Der Wetteinsatz war von meiner Seite aus eine Angeltour. Da ich meinem Vater vor ein paar Jahren zum ersten Mal mit zum Wallerfischen nahm. Er freute sich riesig über diesen Gewinn, aber nicht nur er sondern auch Bemmy und ich mich.


Geplant war die Tour nach Süd Frankreich Anfang Juli von Mittwoch bis Sonntag. Alles bis auf kleinste Detail war abgesprochen. Es konnte also losgehen.
Dienstagabends war Abfahrt. Allerdings nach dem bevorstehenden Deutschlandspiel,die gegen Brasilien mal eben 7:1 gewannen.
Als wir am Morgen am Fluß ankamen erstmal Boot ins Wasser, Schnell einkaufen gehen und das Auto sicher auf einem Campingplatz abstellen. Und los ging die Tour.
Den Ersten Angelplatz hatten wir schnell bezogen. Und die ersten Bisse ließen auch nicht lange auf sich warten. Allerdings waren dies eher die kleinen Waller die unsere Köder nicht ganz packten.
Erst in der Dämmerung konnte Bemmy unseren ersten Tourfisch landen. Ein Waller um die 1,50m.
Die Köderfische liefen auch nicht gerade besonders gut. So mussten wir den ganzen Tag hinter den Pikern verbringen. Wir blieben auch die 2 Nacht auf dem gleichen Platz. Da wir die ganze Nacht durchgefahren sind und alle noch etwas K.O waren.
Bemmy konnte im Morgengrauen noch einen weiteren Waller verhaften. Kurz darauf haben wir unser Camp abgebaut und waren auf Platzsuche. Diesen hatten wir auch schnell gefunden. Also wieder alles aufbauen, erneut einkaufen gehen und vor allem Köderfische fangen.
Die Ausleger waren alle an neuen Plätzen angebunden und das Ruten legen war etwas schwer da wir sehr viel Wind hatten. Beim Ruten legen konnte ich noch per Hand einen 1,20er hoch ziehen da mein Vater den Biss am Land nicht mitbekommen hatte. Als alle Ruten dann lagen begann das warten. Bisher wollte mein Vater noch keinen Walli drillen. In der Nacht hat es dann gescheppert. Bemmy konnte einen Harten Drill vom Schlauchboot erleben der über 20minuten dauerte da er allein unterwegs war, er blieb aber Sieger und konnte seinen PB über den Schlauch ziehen. Das Maßband zeigte 2,24m und wir waren super happy über diesen Fisch. Auch ich konnte noch einen 1,70 verhaften. Sowie Bemmy noch einen Kleinen. Sonst war Sendepause angesagt. Den Morgen über versuchten wir dann wieder unser Köderfisch Problem in Ordnung zu bringen... Als um die Mittagszeit eine Gespannte Rute sich im Halbkreis nach unten bog. Ich Sprang an die Rute und übergab diese dann meinem Vater. Der dann mit Bemmy aufs Boot ging zum Drillen. Ich sah von Land nur geniale Szenen und wusste dass dieser Fisch wohl auch ein Guter ist. Mein Vater flog einmal Quer durchs Aluboot, war lustig anzusehen. Als die beiden dann auf unseren Platz kamen zeigte Bemmy mir nur einen Daumen nach oben. Das war der neue PB von meinem Vater der nun bei 2,29m  stand. Somit hatte er mich erneut überboten wie damals bei der Tour. Jetzt stand erstmal ne Fette Fotosession auf dem Plan von den Zwei Bollen. Zuerst war mein Vater mit seinem Fisch dran. Dann gab es Doppelfotos und dann war Bemmy mit seinem Bollen dran. Dieser Fisch war aber schneller weg als erwartet so konnten wir gerade mal 10 Fotos davon schießen. Den Rest vom Tag war dann wieder feedern angesagt.
Es war ja die Letzte Nacht für uns und wir blieben erneut auf dem platz da unsere Tour ja nun schon Perfekt war. Und dies wollten wir dann auch hier feiern.
Während der Dämmerung klingelte dann eine U-Pose und der Biss kam richtig heftig. Bemmy schrie noch:“ Los schlag an nimm ihn dir“. Ab an die Rute Anschlag und erstmals ging es für mich 2-3 Schritte nach vorne... Bemmy machte das Boot schnell startklar und los ging es. Über dem Fisch angekommen pumpen pumpen. Als wir das erste Mal den Fisch sahen waren wir sprachlos. Und der Fight begann auch hier, war das ein hin und her Schnur bekommen Schnur wieder weg. Als Bemmy den Fisch griff waren wir beide erleichtert. Diesen Fisch über die Bordwand zu ziehen war nicht einfach für Bemmy, Da ich das Gegengewicht halten musste. Auch das machte Bemmy wie immer Top. Am Land das Maßband angehalten und dies blieb dann bei 2,52m stehen. Es Herrschte erneut Ruhe auf dem Platz wir konnten dies gar nicht realisieren was wir da gerade an Land Befördert haben. Nun hatte jeder von uns bei der Tour seinen PB hochgeschraubt. Besser kann es gar nicht sein. Am Morgen Stand dann noch das Fotoshooting an. Und danach ging es wieder Richtung Heimat.

Wir wissen jetz schon dass diese Tour nach einer Wiederholung schreit.
Danke auch an Bemmy dass dies eine Stressfreie Angeltour war.


In diesem Sinne Euch viel Spaß am Wasser.

Gruß Andre