Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!

Die Goldene Zeit

Die Goldene  Zeit!

Es ist Anfang Oktober gerade sind wir an einem See in Frankreich auf dem Fish Out von Carp-o-Mania. Es ist Dauerregen angesagt aber die Fische stört das kaum. Ich sitze im Großen Partyzelt und plane mit Teampartner Mike die Nächste Tour an dieses Gewässer in Zwei Wochen.

In den Zwei darauf folgenden Wochen kommt nachts das erste mal Bodenfrost, und wir halten nachts eine Woche Temperaturen von 5-6 grad. Das Wetter spielte also absolut mit für unsere Tour.
Dann war es auch schon soweit. Der Montag stand vor der Tür. Lediglich warten bis meine Freundin Feierabend hatte dass sie mich zum See fahren konnte. Da ihr Auto in der Werkstatt ist,war sie auf meines Angewiesen. Relativ Spät war ich am See so gegen 18 Uhr hatte ich mein Tackle am Platz liegen, als Mike eintraf. Der arme Kerl hatte sich ein Hexenschuss zugezogen, aber war trotzdem bereit mit mir Fischen zu gehen. Das macht auch nicht jeder.
Bis das Camp stand und die ersten Ruten draußen waren war es bereits dunkel.

Ich Hatte gerade meine 3 Ruten Sauber mit dem Boot auf die Spods gebracht. Ich Fütterte nur Punktgenau auf die Rute mit Pellets und dem Red Monster Crab boilie. Der auch auf allen 3 Ruten zum einsatz kam. Ich wollte Mike Behilflich sein mit seinen Ruten als hinter mir plötzlich ein Dauerton zu hören war. Das gibt’s doch nicht, Die Rute lag noch keine 15 Minuten auf dem platz. Nach einem Kurzen Bootsdrill konnte ich den ersten Karpfen der Tour landen. Ein Schöner Spiegler mit 24pfd. Also Rute wieder zum Spod und die Nacht kann kommen. Nach kurzer pause schrie erneut einer meiner Bissanzeiger und ich eilte zur Rute. Der Drill lies großes erwarten. Als wir den Fisch sahen wussten wir Bescheid dass es auch kein kleiner war. Doch dieser Fisch war mir nicht gegönnt er stieg mir kurz vorm Netz aus. Shit Happens …

In der Nacht fing es dann an aus Eimern zu Regnen. Und es war ruhig bis zum Morgen.

Nach einem Späten Frühstück, Lief erneut eine Rute von mir ab. Ich begab mich direkt aufs Boot um auf Nummer sicher zu gehen. Auch diesmal blieb ich der Sieger und konnte nach kurzer Zeit einen Langen Schuppi über die Maschen des Keschers führen. Die Waage blieb hier bei 20,4pfd. Stehen.

Am Abend beköderten wir die Ruten alle samt neu und fuhren fast alle mit dem Boot auf Spods. Leider war dies schon unsere Letzte Nacht...
Und wir hofften noch auf den ein oder anderen Fisch.
Abends Kochte dann Mike lecker für uns Spagetti Bolognese. Und wir schauten uns das WM Qualifikationsspiel Deutschland – Schweden an. Wir hatten es uns echt Gemütlich gemacht.
Gegen Mitternacht Klingelte erneut ein Bissanzeiger bei mir. Ein Halbstarker 8Pfd. Spiegler fand den Weg zu uns. Und ich konnte Fisch Nummer 3 der Tour auf die Habenseite Verbuchen.
Danach war dann Schlafsack angesagt. Hundemüde waren wir. Doch an Schlaf war noch nicht zu denken, als ein Einzelton mich Weckte. Darauf folgte ein weiterer Einzelton der dann zu einem Vollrun überging. Ich stieg wieder direkt ins Boot und Fuhr ins Freiwasser Richtung Fisch.
Als dieser das erste mal an die Oberfläche kam wusste ich Bescheid. Dass dies kein kleiner Kamerade war. Nach gefühlten 20 Minuten Drill konnte ich den Bullen übers Netz ziehen und es Schallerde ein Lautes Jawoll über den See.
Zurück am Platz musste ich den Fisch welcher ein „Ghost Carp“ war wiegen. Und die Waage sagte mir dass ich knapp an der magischen 40pfd. Marke gescheitert bin. Aber das war mir völlig Latte, Solch einen Pracht Fisch fängt man nicht alle Tage, mit seinen 38pfd fiel auch er auf der Monster Crab Boilie herein. Den Fisch gesackt und ab in ins Bivy. Ich hoffte noch dass Mike auch endlich seinen Fluch an diesem Gewässer brechen würde, und einen Fisch landen kann.
Doch dies blieb auch leider so außer einer Brasse fingen wir bis Nachmittags nichts mehr.

Aber auch Mike bekommt im November auch noch seine Chance dort.

Test The Best

Euer Guinion Andre