Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!

carpfishing from the boat

play hard, fight hard, that is carpfishing from the boat

Nach Regen in Massen und so einigen Überschwemmung in Bayern, erreichte auch uns eine Hitzewelle von Temperaturen von bis zu 36°C am Tag und Temperaturen von 25°C in der Nacht.

Durch die vorhanden Temperaturen konnten die Karpfen ihr Laichgeschäft zu ende bringen und konzentrierten sich wieder auf das fressen.

 

Somit war es für mich klar, ich muss einfach eine Nacht am Wasser bzw. besser gesagt auf dem Wasser verbringen. Genau richtig gelesen „auf dem Wasser“. Bewaffnet mit dem nötigsten Tackle, den altbekannten Red Monster Crab und dem Prototypen GLM  im Gepäck ging es los. Das Boot war schnell beladen und einer der Hot Spot angerudert. Nach kurzem beobachten der Wasseroberfläche war klar, der Platz wird wieder von den Fischen aufgesucht, denn sie wahren fleißig am Rollen. Also schnell das Boot auf dem See verankert und die vorbereitungen konnten los gehen. Ich entschied mich wegen der spontanen Aktion auf einen Mix von halbierten GLM und RMC Murmeln, gesoakt mit dem RMC Dip und dazu noch Micro Pellets. Das alles wurde mit Milchpulver bestäubt um eine schnelle und vor allem attraktive Wolke am Futterplatz zu bekommen. Gegen 16uhr lagen dann die Montagen am Hotspot und das warten konnte beginnen. Doch die ersten 3Std tat sich nichts obwohl die Karpfen am rollen wahren, also musste ich mir etwas einfallen lassen. Ein halber RMC mit einem Nightglow Maiskorn sollte es richten. Und so sollte es auch sein. Bereits nur 10min nach dem erneuten ausbringen der Montage, fing der Swinger wild an zu Tanzen. Auf und ab. Schnur gespannt, Anhieb, Yes der hängt doch was ich dann im Kescher hatte konnte ich selbst nicht glauben. Es lag vor mir ein bei uns am See ziemlich seltener Fisch. Die einen lieben sie, für die anderen ist es der reinste Horror. Ja Jungs und Mädels ich hatte eine Brachse im Netz mit beachtlichen ausmaßen. Satte 8Pf brachte sie auf die Waage. Kurzes Fotoshooting und es konnte weiter gehen. Montage wieder raus und auf den nächsten Fisch warten. Gegen 22 Uhr meldete sich der RX erneut  zu Wort. Nach wilden fluchten konnte ich ihn dann  endlich abschöpfen, ein netter Spiegler lag auf der Matte. Die Waage blieb bei 16Pf stehen. Passt. Gleiches Spiel wie vorhin Montage wieder auf den Spot gelegt, Futter nach gelegt und mit guten gewissen konnte ich mich im Boot schlafen legen. Erst gegen 4 Uhr Morgens meldete sich dann auch die zweite Rute zu Wort. Diese hatte ich mit dem neuen GLM Boilie und einem halben Pop Up beködert. Auch dieser Karpfen legte mit seinen 11Pf rasante fluchten hin. Doch die Balzer Alegra zeigte ihre stärken und somit konnte auch dieser Kämpfer sicher gelandet werden.  Nach diesem Fisch blieben dann bis zum morgen leider die Pieper leise. Es lies sich leider kein weiterer Karpfen mehr auf die Schuppen legen. Aber ich denke für eine Spontan Session ist das völlig zufrieden stellend. Und wieder einmal konnte der Red Monster Crab seine fängigkeit unter beweis stellen.

In diesem Sinne tight lines

euer Teamfischer Michael Keller