Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!

Das verflixte Jahr

Das verflixte Jahr ….

Wer kennt das nicht. Man hat Jahre wo man konstant Fische fängt egal wo man sitzt egal was man macht, auch gute Fische sind dann keine Seltenheit mehr. Doch dann kommt es Schlag auf Schlag, man reißt sich wortwörtlich den Arsch auf, und das für nichts. Die ganze Saison dutzend Mal am Wasser und ein Blank nach dem anderen fährt. 2012 war eigentlich ein gutes Jahr, allerdings wurde ich nicht vom Erfolg verwöhnt.

Die Wallersaison war eher so halbwegs okay, die Karpfensaison war im Gegensatz dazu ein Reinfall. Doch ich nahm mir vor 2013 mehr Gas zu geben als sonst um wieder Erfolge feiern zu können. Das Jahr begann schon nicht schlecht bei der ersten Karpfentour mit dem Koi vom letzten Bericht. Auch die erste große Wallertour war der Hammer. Dort konnte ich in 9 tagen zwar nur 6 Waller landen, allerdings hatte ich einen Lauf der 2m Marke den ich nicht stoppen konnte. Gleich in der ersten Nacht Landete ich einen 2,02m, mitten der Tour einen 2,04m und in der Vorletzten Nacht mein neuen PB mit 2,27m. Doch nun mussten auch die anderen Barteltäger beweisen ob sie noch Lust haben.

 

So fuhr ich Mittwochs nach der Arbeit für 2 Nächte alleine nach Frankreich an den Etang de Hirbach, um dort mein Glück zu versuchen. Als ich ankam musste ich erst mal mit der Machete den Steg und meinen Zeltplatz von neu gewachsenem Schilf befreien. Als ich das Camp komplett stehen hatte fuhr ich meine Ruten auf meine ausgewählten Spots und das große Warten konnte beginnen. Gegen 20 Uhr machte sich meine rechte Rute mit einem Einzelton bermerkbar der dann schlagartig in einen Dauerton überging. Der Anschlag saß und ich war schneller auf dem Boot und über dem Fisch als ich mir das vorgestellt hatte. Doch ich blieb der Sieger und führte den ersten Fisch über das Netz. Beim Wiegen brachte es der Kugelrunde Spiegler auf 14,5kg. Ich dachte mir noch super was für ein Start. Doch ich ahnte noch nicht was mir passieren wird.

 

Danach richtete ich mir meine DVBT Antenne und schaute mir das Freundschaftsspiel von Deutschland an. In der Zweiten Halbzeit erneut ein Einzelton auf die Rechte Rute und ich sprintete zur Rute Fallbiss, kurze zeit Später konnte ich dann einen 3kg Fisch landen. Schnell ein paar Fotos und ab mit ihm zurück in sein Element. Und nachdem ich die Rute wieder auf den Platz gebracht hatte verkroch ich mich wieder ins Bivvy und widmete mich dem Fußballspiel. Erst um kurz vor Mitternacht kam der nächste Vollrun, erneut war es die rechte Rute die mich aus dem Schlafsack zwang. Ich war dieses mal wieder mit dem Boot auf dem Wasser da ich merkte dass der Fisch wieder ein besserer ist. Was er auch unter Beweis stellte und mich 10 Minuten mit dem Boot herum zog bis er das erste Mal die Wasseroberfläche durchbrach.

 

Und genau zu dem Zeitpunkt war mir bewusst das es noch einen Karpfengott gibt der mich gern hat. Als ich den Fisch gelandet hatte atmete ich erst mal kurz durch machte mir auf dem Wasser ne Kippe an und fuhr zum Platz. Waage, wo ist die Waage irrte ich herum, als ich sie gefunden hatte und den Fisch anhob blieb diese bei exakt 21kg stehen. Yesssss. ich war total neben der Spur. Ich beköderte also die Rute erneut neu mit dem GLM Boilie von Best Baits was ja gut lief da ich bisher alle Fische auf die eine Rute fing, und verwendete als Futter nur eine Hand voll Pellets und ein paar halbierte Boilies und ganze Boilies. Dann war Schlafen angesagt. Allerdings nicht lange denn um 3 Uhr riss mich erneut diese Rute aus dem Halbschlaf. Das Endergebnis war dann ein kämpfender 8kg Spiegler der auch direkt nach dem Drill wieder zurück in sein Element durfte doch musste er noch ein paar Fotos für die Akten da lassen. Rute erneut auf den Platz gebracht und ab in den Schlafsack. Ich konnte zuerst gar nicht einschlafen ich war die ganze Zeit in Gedanken, dass iss doch nicht normal bereits 4 Fische auf die eine Rute. Aber anscheinend ist das Glück zurzeit echt mit mir, um 5:00 Uhr rappelte es erneut aus meiner Funkbox und wieder sah ich das Licht von meiner Rechten Rute. Ab zur Rute Anhieb und ab aufs Boot. Mittlerweile war es schon leicht hell geworden. An Schlaf kaum zu denken. Total müde pumpe ich mich Richtung Fisch. Dieser Gegner am Ende vom Band war auch ein Kämpfer und zog ganz Ruhig seine Bahnen. Dass ging eine Viertelstunde so, ohne dass der Fisch einmal zu sehen war. Doch als ich ihn das erste Mal sah war mir erneut bewusst warum der Fisch solche Gegenwehr leistete. Wieder ne Bombe...

 

Ich kescherte den Fisch sicher und fuhr überglücklich ans Ufer zum Wiegen. Dort blieb die Waage dann bei 22,2kg stehen. Wie geil ist dass denn bitte sagte ich so vor mich hin. Danach dauerte es noch länger bis ich wieder eingeschlafen war. Den Rest vom Morgen sah man mich nicht mehr, ich schlief erst mal bis um 11 Uhr aus. Somit wartete ich auf Mike der gegen 13 Uhr kommen wollte, Sich aber verspätete weil er sich total Verfahren hatte und ich ihm erst am Telefon sagen konnte wohin er in welche Richtung fahren musste. Als Mike da war ging es erstmal an ein großes Fotoshooting. Die 3 guten Fische der Nacht wollten noch abgelichtet werden. Mike entschloss sich dann eine Nacht mit mir zu Fischen um evt. auch noch den ein oder anderen Fisch zu fangen. Der Tag ging bei dem schönen Wetter, was wir hatten, sehr schnell um. Am Abend fuhren wir die Ruten alle auf die Plätze, jedoch fing ich leider Fing ich in der Nacht nur noch eine Brasse.

 

Dies war mir aber egal, da meine Tour ja eh schon mega geil war. Aber auch bei Mike blieb es still er fing enebfalls noch 2 Brassen und verlor dann doch noch leider einen Guten Fisch im Drill. Am Morgen kam dann auch der angekündigte Regen zu uns und wir packten unsere sieben Sachen ein und begaben uns wieder auf die Heimreise.


Bis zum Nächsten mal tight Lines

Euer Andre