Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!

Ein voller Erfolg

< Ein voller Erfolg
(Test - Kurzbericht Baiting Ball)

Auf Karpfen zu fischen ist, wie wir wohl alle wissen, nicht ganz billig.
Wenn erst mal die Grundausrüstung vorhanden ist, könnte man glauben, dass das Fischen jetzt so gut wie nichts mehr kostet.
Aber genau das stimmt nicht.

Eine gute Rute oder Rolle kauft man sich nur einmal, aber einen fängigen Boilie kaufen wir uns über die Jahre tausendfach und das kann ganz schön ins Geld gehen.
Genau an dieser Stelle wollte Dennis mit seiner Idee ansetzen.
Sein Gedanke war es einen Boilie zu rollen, den er den Kunden von Best Baits für wenig Geld anbieten kann.
Dennoch sollte es nicht einfach nur irgendein Boilie werden, er sollte reich an Vitaminen, Mineralien, Lysin und Botenstoffen wie Betain sein.
Nach einiger Zeit in seiner Küche war der Baiting Ball geboren.

Nun konnte es mit Kribbeln in den Fingern in die Testphase gehen.
Ich hatte vor mit Chris meinem Angelpartner den neuen Boilie das ganze Jahr durch an einem stark verkrauteten , 74ha großen See zu fischen.
Doch leider sollte alles anders kommen als ich es mir vorgestellt hatte.
Ständig hinderte mich etwas daran an den See zu fahren.
Mal war es die Arbeit, dann die Familie oder ich hatte eine Vereinsveranstaltung.
Und da dies ja noch nicht reichen sollte, hatte ich ständig Probleme mit meinem Auto und musste oft aufs Angeln verzichten.

In den vergangenen Jahren habe ich ca. 90 bis 110 (oder auch mehr) Nächte an diesem See verbracht, doch in diesem Jahr komme ich gerade mal auf 37 teils schlaflose Nächte.
Trotz alledem muss ich sagen, dass sich das Jahr für Chris und mich doch ordentlich gelohnt hat.
Chris konnte zum Beispiel Mitte des Jahres seinen PB auf 20,3kg setzen, während mir das Jahr gleich vier 20kg+ Karpfen brachte.
Insgesamt durften wir genau 30 Karpfen vor die Kamera halten, was für diesen See ein gutes Ergebnis ist und doppelt so viele Fische wie in den letzten Jahren.
Die zehn schwersten brachten 13,6kg, 15,1kg, 15,7kg, 16,5kg, 16,8kg, 20,3kg, 20,5kg, 21,1kg, 22,5kg und genau 24kg auf die Waage.
Des Weiteren konnten wir mit dem Baiting Ball eine Schleie von 5Pf und einige kleinere Welse von 60 bis 90cm an Land bringen.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dass wir in nur einem Drittel der Zeit doppelt so viele Fische fangen konnten wie in den vergangenen Jahren, muss ich sagen, dass es ein sehr gutes Jahr für uns war, und daran ist der Baiting Ball mit Sicherheit nicht ganz unbeteiligt.

Fazit:
Ich denke, dass ich sagen kann, dass Dennis mit dem Baiting Ball einen Boilie erschaffen hat, der nicht nur kostengünstig über die Ladentheke geht, sondern auch durch seinen hohen Nährwert und gute Verdaulichkeit den Fisch über längere Zeit am Platz hält.
Zum Schluss kann ich nur noch hinzufügen, dass ich mit Sicherheit diesen Boilie in der Zukunft für längere Futteraktionen verwenden werde, da er mich voll und ganz überzeugt hat.


In diesem Sinne
Viel Spaß am Wasser und nur die .............

Euer
Michael