Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!

Jugendfischen supportet von BB

Am 22. August diesen Jahres fand am Vereinsgewässer des SAV Hitdorf 1938 e.V. in Leverkusen das alljährliche Jugendnachtangeln statt.
Ich dachte ich Erfreue euch mit einem kleinen Bericht darüber...
Es war ein schöner sonniger Tag, der Wind wehte sanft über die  Landzunge, auf der bisher nur ein Bivy einsam verweilte. Hier sollte heute also das JuFi stattfinden.
Gegen 12 Uhr ging Jens Handy und er hörte Dennis von Best Baits, am anderen Ende der Leitung nach dem letzten Stück des Weges zum See fragen.

 


Kurz darauf kam ein Dennis /Laslo (Team Best Baits) in Ihrem Kombi/Smart Gespann auf unseren Parkplatz an.
Nach kurzer Begrüßung ging es auch schon ans Aufbauen. Als das Tackle der beiden für die Session an der Landzunge angekommen war stand das Lager auch binnen 20 min.
Als dann leise Klänge einiger AC/DC Lieder die Luft erfüllten, ging es daran die Ruten auszubringen und das Gewässer etwas kennen zu lernen. Dennis packte sein Futterboot aus während Laslo Korda für die Entwicklung des neuen Krusha´s lobte.
Also alle Montage ausgebracht, etwas gesonnt und auf ging es erstmal  ein paar Murmeln für das abendliche Fischen abzurollen.
Nach dem Dennis alle bis auf Vereinsmitglied Manni mit seinem Fisch-Flavour fast betäubt hatte, ging alles recht zügig von statten.
Nach einer Stunde waren ca. 6 kg Trockenmix und 60 Eier verarbeitet.
Jetzt (ca. 16h) trafen die ersten Jugendlichen ein (bis auf die kleine Michelle, sie hatte schon Erfahrungen am Rollbrett sammel können, man bekam sie da fast nicht mehr weg!
Kurzum waren um ca. 17 Uhr alle Jungendlichen da und die Zelte aufgestellt. Jetzt gab es von Dennis einen "kleinen" informativen Einblick in die Welt der Boilieproduktion. Wo sich dann mit weiteren 80 Eiern alle Teilnehmer an der Produktion weiterer Boilies beteiligen konnten. Hierbei wirkten alle sehr interessiert mit und waren mit vollem Einsatz dabei.
Die Uhr zeigte 19h und alle 10 Jugendliche plus 4 Erwachsene saßen hungrig am Tisch und warteten auf das leckere Grillfleisch das schon verführerisch auf dem Grill bruzelte.
Zwischendurch gab es noch eine kleine Rigbinde-Stunde wo Dennis den Kids die Basics des Rigbindens nahe brachte. Sogar die Jungendleiter schauten sehr interessiert zu.
Als die Jungs und Mädels abgelenkt waren, machten sich Laslo und Jens daran die 6 Kartons voll mit Spenden die uns von einigen Firmen zugesand wurden, so aufzuteilen, dass für jeden ein schönes kleines Set entstand. (Rollen, Kopflampen, Zeitschriften (CHM), Köder, Schnüre, Mütze, Tassen uvm.)
(An dieser Stelle vielen Dank an die Firmen; B.Richi, Mosella, Sänger-TTS, DreamTackle, an die Zeitschrift CHM und einige in Leverkusen und Umgebung ansässigen Angelgerätehändler, darunter ASE Leverkusen, Tim´s Angelwelt, Angelshop Leichlingen, Skywarriors-Tackle-Box und Best-Baits.)
Als dann jeder sein kleines Paket erhalten hatte verschwanden 10 strahlende Jugendliche in Richtung ihrer Zelt um ihre "Beute" zu verstauen.
Der Abend nimmt seinen Lauf.
Einige Jungs hatten nebenbei auch viel Spaß bei der Krebsjagt mit Kecher und Kopflampe.
Um ca. 0h war dann endgültig Ruhe.
Nächster Tag;
Um 5 Uhr morgens machte sich Jens Bissanzeiger bemerkbae und riss die Meute aus dem Schlaf. Laslo half Jens beim Landen des wunderschönen Spiegelkarpfen welcher am Ende 16kg auf die Waage brachte.
Um 8 Uhr ging es ans Frühstücken, leckere Brötchen und Kaffe trösten ein wenig über das Blanken der meisten hinweg.
Als wir dann noch einige Gruppenfotos geschossen und den Fisch des Morgens fotografiert und versorgt hatten ging das JuFi so langsam zu Ende.
Um 11 war auch der letzte Jugendliche von seinen Eltern eingesammelt und weggekarrt worden.
So endete eine leicht chaotische aber dennoch schöne Aktion, aber wir denken jeder hatte seinen Spaß bei diesem Event.

Vielen Dank sagt Jugendabteilung des SAV Hitdorf 1938 e.V.
http://www.angelvereinhitdorf.de
http://www.best-baits.de