Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!

Ostfriesland Trip mit PB

Nach langer Zeit bin ich wieder zum Fischen gekommen und mit ein paar Kollegen haben wir uns entschlossen, wir Fahren Fischen. Sonntagmittag sind wir an einem ca. 9 Hektar großen und wunderschönen See angekommen.
Wir wollten ja bis Mittwoch Fischen also haben wir in alle Ruhe erst mal ausgeladen und aufgebaut.
Jetzt erst mal ein Bierchen und Smalltalk.

Die erste Nacht verlief ruhig, sehr ruhig irgendwie war ich aber auch froh darüber denn so konnte ich auspennen. Der Tag darauf auch ohne Fischkontakt, jetzt haben wir uns langsam überlegt was wir falsch machen oder was wir besser machen konnten. Hmmmmmm außer Neue Spots suchen und mehr Futter fiel uns nichts ein, also Ruten wieder Scharf auf den Neuen Spot und etwas mehr Futter darüber.

Die Nacht kann kommen!

Bis Elf Uhr haben wir noch gemütlich zusammen gesessen, gegrillt und jede Menge Smalltalk gehalten.

Doch dieser Nacht blieb auch wieder ohne Fisch…
Gerade beim Kaffee trinken gewesen als die Rute von Frank ablief……. Endlich nach Zwei Tagen Blanken waren wir alle Froh den ersten Fisch zu Gesicht zu bekommen.

Ein wunderschöner Schuppenkarpfen mit 28 Pfund schaute uns aus dem Kescher an. Kurz darauf fing Frank schon wieder einen, und dann wieder und wir standen da und überlegten ….. da geht es nicht mit rechten Dingen zu. Fisch war also da aber bei uns immer noch nichts, Frank hat schon den 5. Fisch am Land und wir……….

Um 14 Uhr als ich gerade beim Frank saß sagt er hör doch da geht was bei dir… wir zu meine Ruten hin war ein Fall biss, Swinger hing ganz unten tat sich aber nicht weiter, doch dann die Rutenspitze bewegt sich ganz leicht nach unten… Anschlag es Sitzt doch Wiederstand kaum hmm.. ne Kleiner habe ich mir gedacht. Doch als der Fisch vor uns aus dem Wasser guckte …. Enttäuschung eine Brasse mit ca. 3-4 Kg.

Danach war es bis kurz vor Fünf wieder ruhig, dann hat Frank wieder zugeschlagen. Der 6. Fisch und bis auf einer alle über 20 Pfund! Dann endlich lief die Rute mit dem „Best Baits Exclusiv Fischmix I“ ab ein Bilderbuch Run, Frank war gerade bei Ralf um seine Montage mit dem Futterboot raus zu fahren.  Als er auf dem Rückweg war sah er mich Drillen und schlug direkt Alarm. Ralf schnappte sich den Kescher und ab ins Wasser, der Fisch war im Kescher und ich freute mich riesig… dann rief Ralf uns zu als er in den Kescher guckte, Jungs es ist ein Spiegler und es ist ein Guter! Ab damit in der Wiegesack und die Digitalwaage blieb abzüglich Wiegesack genau bei 17 Kg stehen. Jubel, Freudentanz wie geil ist dass den! Der Fisch erhöhte mein PB um einige Kilos und ich war unglaublich Glücklich.

Schnell ein paar Fotos und ab mit ihm zurück in sein Element, ich zitterte immer noch und brauchte erst was zu Trinken. Nach einer Flasche Weinbrand, einer Flasche Korn und einen Kasten Bier ( zu Dritt natürlich )hatte ich mich dann langsam wieder beruhigt.

Dann in der Nacht habe ich garnichts mehr gefangen, aber Frank er hat schön weiter seine Fische gezogen und immer noch keinen weniger wie 20 Pfund.

Tja und so gingen die Drei Tage auch schon um, und wir Glücklich weil wir nicht geblankt hatten ab nach Hause. War ein Super Session und ich hoffe das wir es bald wiederholen werden/können!

Gruß

Laslo