Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!

Wasser nimm dich in acht!

Wasser nimm dich in acht!

Es ist Dienstag der 06.04.2010 und wieder einmal heißt es für uns auf zum Fischen.  Da Ich mittags und nachmittags noch viel zu tun hatte rief ich Daniel an, ob es ein Problem wäre wenn wir uns erst um 18 Uhr zum treffen könnten. Natürlich hatte er nichts dagegen und wir bereiteten uns jeder für sich aufs Fischen vor.

Um kurz vor 18 Uhr packte ich mein Tackle in den Wagen von Papa da meins mal wieder nicht zur Verfügung stand und fuhr los um Daniel, der diesmal mit seinem eigenen Wagen fuhr am vereinbarten Treffpunkt abzuholen. Es ging an unseren Lieblings Fluss der normalerweise wenn er kein Hochwasser hat immer für einen Karpfen gut ist, zwar liegt das Durchschnittsgewicht dort meist nur bei ca. 15 Pfund aber wenn man Fische fangen will ist dort dafür der richtige Ort.
Nach zehn minütiger Autofahrt waren wir am Ziel. Kurzes Gespräch mit dem heimischen Landwirt dort und dann ging ran ans Tackle abladen und schnellstmöglich aufbauen. Gegen ca. 20:15 Uhr waren dann alle sechs Ruten draußen auf ihren Spots, nun hieß es Füttern und warten was die Nacht so bringt. Da meine Nacht morgens schon um vier Uhr endete weil ich vorher noch am Forellenteich ein paar Zahnfische ärgern war, konnte ich mich nicht mehr lange wach halten und versank somit in meine Träume.

Gegen 01:00 Uhr dann der erste Pieper auf Daniels linker Rute… raus aus dem Zelt.. anhieb… Fisch sitzt.. leider Gottes ist es nicht selten das man als Beifang schöne Döbel verbuchen muss… so natürlich auch diesmal… Fisch gekeschert, abgeharkt und zurück ins Wasser .
Anschließend beköderte Daniel neu und warf die Rute wieder auf den Spot und fütterte anschließend ein bisschen nach. Wieder im Zelt und vor allem auf der Liege angekommen ging’s dann wieder in die süßen Träume.

Die Nacht verlief ruhig bis morgens um 09:30 dann wieder Daniels Pieper einen Ton von sich gab als ob es erneut  ein Döbel wäre, allerdings ist es diesmal die mittlere Rute… Anhieb.. Fisch sitzt wieder.. für den einen Moment waren wir uns nicht sicher ob es sich um einen Karpfen handelt oder um einen Beifang, bis wir schließlich den Fisch sichteten.. Groß war der Jubel als wir sahen das es sich um einen Schuppenkarpfen handelt. Ich lief zum Zelt um meinen Camcorder zu holen und den Drill zu filmen. Der Kampf mit dem Fisch wurde zum echten Krimi obwohl es sich geschätzt um einen 14 – 16 Pfund Karpfen handelte aber der Fisch war schlau und stellte sich mehrfach einfach quer in die Strömung sodass ein Drillen nur schwierig war.. kurz bevor Daniel den Fisch dann zum Finale in den Kescher einlud passierte dass was wir nicht hofften.. ein Kopfschlagen vom Fisch und weg war er… letztendlich blieb uns nur noch das Blei samt Boilie und ein paar Bilder im Kopf von dem tollen Fisch. Schade.. aber es hat wohl nicht sollen sein…

Nachdem der Frust abgebaut war machten wir uns daran unser Tackle abzubauen und die Heimreise anzutreten. Am Nachmittag stand noch eine Menge auf dem Programm…
aber gegen Abend wollten wir es erneut versuchen…

Mittwoch, der 07.04.2010 18:15 Uhr .. Autos waren noch gepackt und wieder ging’s los zu der Stelle, an der wir auch schon in der letzten Nacht fischten. Ursprünglich wollten wir es eigentlich woanders versuchen aber da die Stellen besetzt waren mussten wir … - wie sich später herausstellte zum Glück – unsere gestrige Stelle wieder anfahren..

Also ging das Spiel von vorne los.. Autos entladen.. Tackle aufbauen… Ruten ins Wasser…
um 20:45 Uhr war es dann endlich geschafft und Zelt sowie Ruten waren bereit für die Nacht. Nachdem wir noch kurz ein bisschen Quatschten und jeder Zuhause nochmal seine Freundin anrief ging es dann so gegen 22:30 Uhr wieder ins Land der bunten Träume. Nachts wurde ich mehrere Male wach, zum einen weil ich Druck auf der Blase hatte, zum anderen aber auch weil mein Pieper sich ab und an mal bemerkbar macht. Es stellte sich aber heraus, das die Strömung einfach das Blei von meiner linken Rute vom Spot treiben ließ sodass ich gezwungen war meine linke Rute in der dunklen Nacht nochmal neu Auszuwerfen.  Anschließend ging es wieder ins Zelt auf die schöne und bequeme Liege.
Um 08:23 schreite dann der Delkim meiner mittleren Ruten.. und dies genau 22 Minuten bevor mein Wecker klingelte. Nach einem kurzen Sprint zu meiner Rute setzte ich den Anhieb und der Fisch saß. Ich drillte ihn äußerst vorsichtig, da ich den Fisch nicht auch noch verlieren wollte. Zehn Minuten später war es dann geschafft, der erste Karpfen 2010 war auch bei mir angekommen und das gleich mit 20,4 Pfund! Für mich ein gelungener Start ins Angeljahr 2010. Nachdem wir den Fisch behutsam
zurückgesetzt haben bauten wir unser Tackle ab und machten uns auf den Weg nach Hause.


Vielleicht können wir ja auch beim nächsten Ansitz wieder zuschlagen…

bis dahin..

Tight Lines and Big Carps!

Oliver und Daniel