Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!

5 Tage am "kleinen See"

Hallo zusammen, so, wieder kurz zu hause, die letzten 5 Tage hab ich mal wieder am "kleinen See" verbracht, der große See ist noch zwei Wochen gesperrt...
Am Freitag Mittag ging es mit Sack und Pack raus, Wetter war bis dahin echt bombig und ein lauschiges Plätzchen war dann auch gleich gefunden...
Erstmal Schirm und alles aufgebaut, gefüttert und Ruten drauf, Kaffee, Kippe, herrlich...

Zwei Fische haben sich dann auch gleich die erste Nacht über das angebotene Futter hergemacht und liesen mich guter Hoffnung auf die weiteren Stunden warten...
Der zweite Tag brachte dann, ausser zwei Seeforellen auf Pop Up, leider nichts mehr und so verging dann auch die zweite Nacht, Silent eben...
Regen stellte sich langsam aber sicher ein und beglückte mich dann volle drei Tage mit Feuchtigkeit und kalten Nächten, das hat den Fischen dann wohl weniger gefallen...
Nachdem ich dann die Stelle komplett gewechselt hab ging dann auch wieder Nachts der ein oder andere Fisch, das Gewicht lies allerdings noch einiges Offen....
Nachdem auch wieder die Seeforellen gefallen an meinem Futter gefunden hatten musste ich wieder den Platz wechseln, allerdings nur mit den Ruten Richtung Seemitte, ein Fischen im Uferbereich war durch die Nervensägen nicht mehr möglich...
Die letzte Nacht brachte dann noch einen Schuppie und eine Schleie...
Das Problem war, sobald die Forellen am Platz waren sind die Karpfen weg gewesen, irgendwie mögen die sich nicht so... 
Nachdem ich dann ausschließlich mit harten Boilies gefüttert hatte ging es eigentlich, Pop Ups sind allerdings Tabu geworden, die Montage hatte zeitweise nicht mal die Möglichkeit bis zum Grund zu sinken....
Unter den Umständen und das mein Gasvorrat zu Ende war, hab ich dann das Feld erstmal geräumt...
Aber es geht bald wieder raus, ich leg jetzt seit heute einen neuen Futterplatz an den ich nur mit großen Boilies unter Futter stellen werde, vielleicht klappt es so, ich muss mich erstmal durchprobieren, das ist ja irgendwie das spannende an neuen Gewässern...
Leider ist die Wassertemperatur auch noch alles andere als optimal, zwischen 4 und 5 Grad konnte ich messen...
Ab morgen sind bis 20 Grad und Sonnenschein angesagt, da wird sich dass dann hoffentlich bald ändern...
Unten noch ein paar Bilder, nicht die besten da Selbstauslöser, aber ein kleiner Eindruck...

Gruss,
Daniel