Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!

Meets Mission

Meets Mission !

Bereits vor 14 Tagen bei einer gemeinsamen Session mit meinem Freund Matz beschlossen wir, da Matzes Boilievorrat aufgebraucht war, dass wir nun bald wieder neue Klicker rollen müssen und legten dafür als Termin den 30.06.2012 fest.

Auch machten wir aus, dass wir die Murmeln wieder am Wasser abrollen werden, damit uns kein Angelwochenende verloren geht Im laufe der 14 Tage bis zum Termin schloss sich dann noch unser Kumpel Simon an, der sehr interessiert daran war, wie so was vonstatten geht, da er noch nie zuvor selbst Boilies abgerollt hatte.

 

Bis auf ein paar Bestandteile wie Mais,- Reis,- und Sojamehl, Eier und ein paar Geheimzutaten die Matze und Simon für ihre Murmeln brauchten, musste auch nichts weiter gekauft werden, da ich ja noch einiges an hochwertigen Fischmehlen, Flavours und anderen Zutaten hatte.


Der Plan war folgender, wir wollten uns freitags am Gewässer treffen und bis samstags morgens angeln und dann nach dem Frühstück damit beginnen

unsere geplanten Zaubermurmeln zu rollen. Matze und ich taten dies auch, denn Simon teilte uns während der Woche mit, dass er leider erst samstags an den Weiher kommen kann. Auch schloss sich im laufe der Tage Kevin an, der aber keine Murmeln rollen und ebenfalls erst samstags aufschlagen wollte. Seine Mission war es an diesem Weekend einen Waller zu überlisten und zum Landgang zu bewegen.


An dem besagten Freitag traf ich mich also alleine mit Matz am Gewässer und kaum angekommen bauten wir auch direkt unser Tackle auf und machten

die Ruten scharf. Ich beköderte meine Montagen wie in den letzten Wochen auch mit dem neuen BestBaits Red Monster Crab und Matze seine Montagen mit dem COM Mix Boilie 2.

Als die Montagen nun ausgelegt waren ging es dann zum gemütlichen Teil des Abend über und wir machten uns lecker Essen vom Grill. Während wir damit beschäftigt waren lief dann auch schon meine erste Rute ab und wir freuten uns beide, dass der erste Biss schon so schnell kam, die Montagen

lagen ja gerade mal eine halbe Stunde auf ihren Spods. Schon als ich die Rute aus dem Pod nahm und einen leichten Anschlag setzte, merkte ich, dass da nichts weltbewegendes angebissen hatte und ich sollte auch Recht behalten. Was ich da reinkurbelte war mal wieder eine von den Monsterbrassen bei uns im Pool. Aber egal, der erste Fischkontakt war da und die Montage wurde direkt wieder auf dem zuvor angelegten Futterplatz abgelegt und wir machten uns über das bereits fertige Grillgut her. Es waren keine 15 Minuten vergangen und meine Bissanzeiger signalisierten mir den zweiten Run. Es war wieder die selbe Rute wie zuvor und auch war es erneut eine dieser nervigen Brassen. Also selbige Prozedur wie schon zuvor, Montage neu bestück mit einem BB RMC und ab damit auf den Futterplatz. Das Essen war zwischenzeitlich kalt geworden, schmeckte aber immer noch recht gut. Nachdem Essen plauderten wir dann noch eine Weile und um kurz nach 24 Uhr sagte Matz dann dass er jetzt noch auf die Toilette wandert und danach dann pennen geht. Gesagt, getan.....

Matz war noch keine 2 Minuten weg, da signalisierte sein Bissanzeiger einen Vollrun. Ich nahm seine Rute aus dem Pod und setzte den Anschlag, woraufhin die Post direkt richtig abging. Während ich nun am Drillen war, kam Matz ganz gemütlich angeschlendert und fragte nur: „Un is es ein Gudda“ ?

Ich antwortete mit einem „Jops, is es“  und drillte noch kurz weiter bevor ich ihm dann seine Rute übergab. Nun packte ich den Kescher und machte mich bereit meinem Kumpel Hilfe beim Landen des Fisches zu leisten. Immer wieder gab dieser Brocken kurz vor dem Kescher mächtig Gas und zog Matz einige Meter Schnur von der Rolle. Wir dachten schon, das dieses Wasserschweinchen nicht müde zu bekommen ist, doch beim vierten Anlauf konnte Matz ihn mir dann über den Kescher führen. Beide jubelten wir sehr, als wir danach sahen, was da im Kescher und gleich darauf auf der Matte lag.

Aber schaut selbst..... Bilder sagen doch einfach mehr als Worte.....


Über das, bzw. die Gewichte der einzelnen Fische die wir bei dieser Tour überlisten konnten, schweigen wir uns aus. Für uns ist es nicht wichtig wie schwer die Fische sind, es zählt alleine die Freude am Drill und die gemeinsame Freude über den gelandeten Fisch und dabei ist es egal, wer der Fänger ist.Wir versorgten also den Fisch ordnungsgemäß, setzten uns doch noch einmal zusammen an den Tisch und rauchten noch eine, bevor wir im Anschluss unsere Nachtlager aufsuchten.


Ich lag gerade in meinem Schlafsack und machte das Licht aus, da lief eine meiner Ruten ab und meine Funke schrie los. Also wieder raus aus dem Schlafsack, Schuhe an und ab zu den Ruten. Matz freute sich, dass ich schon wieder einen Lauf hatte und sagte nur mehr fragend: „Diesmal ist es aber keine Brasse“ !? Worauf ich antwortete: „Ich weiß nicht, es fühlt sich gut an, aber scheint nichts größeres zu sein.“Doch der „Drill“ wurde immer lascher und schnell war klar, dass es nur eine noch größere Brasse war, die gefallen an meiner Murmel gefunden hatte. Ich war iwie fassungslos und befürchtete alle Brassen im Pool an meinem Futterplatz zu haben.

Machte meine Montage frisch und warf sie einfach in das dunkele der Nacht hinein bevor ich mich erneut schlafen legte. Die weitere Nacht verging dann ohne einen weiteren Fischkontakt.


Am nächsten Morgen, wir waren gerade fertig mit frühstücken, kam Kevin angesaust und kurz darauf  Simon. Kevin packte seine Stippe aus und machte sich direkt daran ein paar Rotfedern zu fangen, welche ihm als Köderfische fürs angeln auf Waller dienen sollten. Nachdem Matz und ich unsere Ruten dann reingeholt hatten, räumten wir den Tisch frei und machten uns daran die unterschiedlichen Mixe für 4 verschiedene Sorten Boilies zu mischen.

Nachdem dies dann geschehen war, beschlossen wir zuerst den Mix von Simon abzurollen.Während wir so am abrollen und kochen der Murmeln waren, kam die Freundin von Simon vorbei, die uns beim rollen helfen wollte.... Hehehe... Coole Frau


Nachdem die Klicker von Simon dann alle fertig gerollt waren, kam einer meiner beiden Mixe an die Reihe. Ich entschloss mich dazu erst den kleineren Mix abzurollen, weil ich unbedingt neue, fruchtige Klicker haben wollte. Da ich in meinem Bestand nur noch Stinker hatte und mir iwie klar wurde, dass wir beide Mixe eh nicht an diesem Tag durch bekommen werden. Schnell waren diese 2,5 Kilo Mix durchgenudelt und wir konnten zu dem Mix von Matz übergehen. Auch dieser war sehr rasch abgerollt, da Matz nur eine kleine Portion von seinem Mix abrollte, denn unser Plan war, dass wir unsere Montagen,welche immer noch nicht im Wasser lagen, für die kommende Nacht mit den frisch abgerollten Murmeln bestücken wollten und das möglichst noch vor Einbruch der Dunkelheit.


Als nun auch die Murmeln von Matz abgerollt und gekocht waren kamen auch die in den Trockensack und es wurde mal wieder etwas Kultur auf dem Tisch gemacht,denn so wie es da jetzt aussah, wäre es nicht möglich gewesen noch etwas fürseigene leibliche Wohl zu sorgen. Zwischenzeitlich hatte Kevin seine benötigten Rotfedern gefangen und ich gab ihm Hilfestellung im binden der Montagen und dem beködern der selbigen. Danach beköderte ich nun meine Ruten ebenfalls neu, natürlich eine mit den frisch gerollten Tutti Frutti Leckerlis und die andere wie am Vortag auch schon, mit der neuen BB Red Monster Crap Praline. Ich brachte die Montagen mit dem Boot raus und fütterte auf den Spods jeweils zwei Hände voll von den Boilies, die auch an der Montage hingen. Auf die Zugabe von Pellets verzichtete ich, da mir das am Vortag nur die Brassen auf den Platz gezogen hatte. Im Anschluss fuhr Matz seine Montagen raus und als nun alle Ruten wieder scharf waren konnten wir zum gemütlichen Teil des Tages über gehen. Kevin zündete den Grill an und ich bereitete uns zum Grillgut für den heutigen Abend gebratene Nudeln mit Gemüse und Fleischstreifen im Wok. Iwie war es genau wie am Vorabend auch schon, ich kam einfach zu nichts und konnte nichts angefangenes ungestört zu Ende bringen. Meine Montagen lagen nicht einmal 20 Minuten im Wasser da signalisierte mir meine Funke einen Vollrun auf der linken Rute. Es war die Rute, deren Montage mit der BB Red Monster Crap Praline bestückt war.

Ich nahm die Rute auf, setzte wie immer einen leichten Anschlag und ich befürschtete schon wieder eine Brasse am Haken zu haben, denn ich bekam zuerst keine große Gegenwehr. Doch mitten im Drill spürte ich leichte Kopfschläge und der Fisch zog auf einmal ganz bestimmend seine Bahnen. Kurze Zeit später konnte ich dann diesenkleinen, hübschen Satzi zum Landgang bewegen.


Da es einer der erst im letzten Herbst von mir eingesetzten Satzis war, freute ich mich natürlich riesig zu sehen wie geil der doch abgewachsen ist in nur guten 6 Monaten. Der Fisch wurde sofort versorgt, kurz abgelichtet und kam direkt wieder in sein angestammtes Element zurück. Die Montage wurde erneut mit einer BB RMC Praline bestückt und ich brachte sie erneut mit dem Boot an den Futterplatz. Kaum war ich wieder an Land, steckte mir gerade eine Zigarette an, da pfiff meine rechte Rute, die mit dem frisch abgerollten Tutti Frutti Boilie bestückt war ab. Ihr könnt euch vorstellen, was nun für eine geile Stimmung bei uns herrschte alle standen wir gespannt an meinem Pod, während ich den Fisch drillte und waren voller Erwartung was diesmal so zum Vorschein kommen wird. Dieser Fisch machte schon etwas mehr Wallungen, aber mir war schon klar, ein Riese wird auch das nicht sein, dafür fehlte auch hier der nötige Druck auf der Rutenspitze. Nach nur kurzem Drill landete ich also Satzi Nummer 2 für diesen Tag.


Auch über diesen nun noch etwas größeren Fisch freute ich mich sehr, da es ebenfalls einer der von mir im Herbst eingesetzten 8 Fische war, die ich übrigens damals davor bewahrt hatte als Wallerköder missbraucht zu werden.  Auch diese Rute bestückte ich wieder mit selbigem Boilie wie zuvor, nämlich mit einem meiner frischen Tutti Frutti Leckerlis. Diesmal aber wurde die Montage geworfen, da ich wegen der Dunkelheit nicht mehr mit

dem Boot raus wollte. Sehr zufrieden darüber, auch wenn es bis jetzt nur zwei Satzi waren, endlich mal wieder Carps gefangen haben, machte ich mich daran unsere gebratene Nudeln mal fertig zu machen, bevor das Grillgut zu Kohle übergehen würde. Nach dem Essen, wir saßen wie immer in einer gemütlicher Runde zusammen und fachsimpelten über die Zusammensetzung unterschiedlicher Boilies, traute ich meinen Ohren nicht, als schon wieder eine meiner Ruten ablief. Kevin der näher bei meinen Ruten saß, nahm die Rute sofort aus dem Pod und setzte den Anschlag und übergab mir direkt selbige mit den Worten,: „Alter, das ist ein guter, der macht ja mal richtig fett Druck.“

Und so war es auch.

Was da am Haken hing ging ab wie ein rotes Moped und ich hatte alle Hände voll zu tun den Fisch davon abzuhalten in die Hindernisse vor anderen Ufer zu schwimmen.  Aber der Fisch gab bald nach und zog sehr zu meiner Freude ins Freiwasser, wo er mächtige Bahnen und mir immer wieder einiges an Schnur von der Rolle zog. Egal wie nahe ich den Fisch ans Ufer drillte, er wollte sich einfach nicht zeigen, blieb stur am Gewässergrund und zog mir immer wieder gewaltig Schnur von der Spule. Meine dreieinviertel LPS Armalite  bog sich bis ins Handstück, obwohl meine Rolle offen war und der Fisch fett Schnur abzog. Nach geschätzten 20 Minuten Drill bekamen wir den Fisch das erste Mal zu Gesicht und alle waren begeistert von dem was uns da zu Augen kam. Aber der Fisch war noch nicht bereits sich zu einem Photoshooting überreden zu lassen und gab immer wieder erneut Gas.

Beim ersten Kescherversuch bekam Kevin dann gleich mal eine richtig geile Volldusche als der Fisch eine erneute Flucht hinlegte und dabei mit dem Heckruder mächtig aufs Wasser klatschte. Erst beim dritten Kescherversuch ergab sich der Fisch und ließ sich von mir in den Kescher führen.

Als wir nun mal richtig sahen, was sich da in meinem Kescher tummelt, jubelten wir alle und klatschten erst mal gepflegt ab.


An dieser Stelle möchte ich nun auch mal noch etwas los werden, was ich unbedingt gesagt haben will...... „Jungs, ihr seit so geil..... ich liebe euch dafür, dass es unter uns keinen Fischneid gibt, jeder sich für die Fänge des anderen so dermaßen freut, das einem dabei einfach das Herz aufgeht. Ihr seit die besten Angelpartner die man sich nur vorstellen, bzw. wünschen kann. !!!


Nachdem der Fisch versorgt war machte ich meine Montage wieder startklar. Der Fisch hatte sich übrigens den neuen Red Monster Crab reingepfiffen. Auch diese Montage wurde dann ausgeworfen. Sehr erfreut über diesen geile Fang saßen wir dann noch bis 1:30 Uhr in der Runde zusammen, bevor wir dann alle unser Nachtlager aufsuchten.

Wieder, genau wie am Vorabend, ich lag gerade in meinem Schlafsack und wollte das Licht ausschalten, da gab es einen Vollrun auf meiner rechten Rute.Ich also wieder so schnell es ging raus aus dem Schlafsack, Schuhe halbwegs an und raus zu der Rute deren Bissanzeiger fast durchbrannte. Nachdem ich die Rute aus dem Pod gehoben hatte und den ersten Fischkontakt spürte stand auch schon Matz neben mir und

sagte nur: „Alter was geht den da ab“. Die Rute war krumm bis runter ins Handteil und der Fisch ging brutalst ab. Aber leider dauerte dieser Drill nicht sehr lange, denn auf einen Schlag entspannte sich meine Rute und der Fisch war weg.

Als ich dann meine Montage reingekurbelt hatte sahen wir was geschehen war. Mein Flourocarbonvorfach war direkt hinter dem Wirbel wie mit einem Messer sauber durchgeschnitten. Der Fisch muss also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an einem Ast oder sonst was mit Dreikantmuscheln vorbei geschwommen sein und dadurch das Vorfach durchtrennt haben. So montierte ich also die Rute neu und warf die Montage wieder aus und machte mich

ab in mein Bettchen. Kaum hatte ich das Licht ausgemacht, hörte ich wie die Bissanzeiger von Kevin einen Biss auf seinen Wallerruten signalisierten.

In diesem Moment schoss dann auch schon Kevin an meinem Bully vorbei und setzte mal drei mächtige Anschläge hintereinander. Der Fisch hing und ich kroch erneut aus meinem Schlafsack um ihm beim landen Hilfe zu leisten. Kevin machte keine Gefangenen und pumpte den Fisch heran. Nach nur kurzem Drill konnten wir dann einen richtig schönen Walli auf die Matte heben. Auch dieser Fisch wurde schnell versorgt und wir krochen völlig müde, es war bereits 4 Uhr, in unsere Betten zurück.


Ich muss dann auch sehr rasche eingeschlafen sein, denn ich hatte leider den Run auf der Rute von Matz nicht mehr wahr genommen und war sehr erfreut als Matz mir am nächsten Morgen berichtete dass er noch einen weiteren schönen Carp zum Photoshooting eingeladen hat.  Somit wussten wir, dass auch die neuen Murmeln von Matz zündeten und wir unsere Arbeit auf ganzer Linie richtig gemacht hatten. Schnell wurden dann die Fotos geschossen bevor wir zu einem gemütlichen Frühstück übergingen.


Nach dem Frühstück wurden dann alle Ruten neu beködert und alle wieder mit dem Boot ausgebracht, Auch die Spods wurden mit frischen Murmeln befüttert und im Anschluss genossen wir alle sehr relaxt und zufrieden die herrlich scheinende Sonne. Leider gab es aber im verlaufe dieses Tages keinen weiteren Fischkontakt mehr und so packten wir doch alle sehr zufrieden unser Tackle zusammen und machten uns um 17 Uhr mit einem grinsen im Gesicht auf den Heimweg. Alle unsere Vorhaben waren erfüllt, abgesehen davon, dass wir nicht die ganzen Mixe komplett abgerollt bekamen. Aber wir hatten ein geniales Weekend, bei geilem Wetter, haben sehr geile Fische gefangen, gut gegessen und jede Menge Spass gehabt..... was will man also mehr....


Ich für meinen Teil freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf unsere nächste Tour, leider erst in 14 Tagen, da ich wegen diverser Familienfeiern früher nicht mehr raus kann, wenn es dann heißt, mit Andre, Simon und Matze einen Pool in France unsicher zu machen. Heheheheheeeee


Hoffe euch hat mein kleiner Bericht von dieser genialen Tour gefallen und ihr hattet etwas Spaß beim lesen des selbigen.

 


Euer Mike


BestBaits.... Test the Best !!!