Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!

Verwendung von Liquids

Tips und Tricks zu Verwendung von Liquid´s der Firma Best Baits Liquids, Dips und Additive gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Einige schwören auf ihre starke Lockwirkung, andere wiederum halten es für unnötigen Schnick Schnack.

Oftmals liegt es nur am fehlenden Wissen über den richtigen und vor allem erfolgreichen Einsatz. Hier möchte ich nun in kurzen Worten und mit Bildern hinterlegt schildern wie man unsere Liquids sinnvoll und erfolgreich einsetzt.

Unsere Liquids decken alle Bereiche der Futter- bzw. Boilienutzung und Verfeinerung perfekt ab. Angefangen vom einfach dippen der Boilies über direkte Zugabe beim Herstellen von Boilies oder soaken über mehrere Stunden oder gar Tage ist alles möglich. Auch die Zugabe in den Groundbait und anschließendes füllen in einem PVA-Bag sind durch die PVA-freundlichen Eigenschaften unserer Liquids kein Problem. Selbst Partikelmixe lassen sich in ihrer Attraktivität deutlich steigern.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht dass ein Mix aus gecrushten Boilies und Pellets gesoakt in Liquid Liver und Liquid Meat eine unschlagbare Kombination darstellen. Dieses System hat sich bereits mehrfach an den verschiedensten Gewässern im In- und Ausland bewiesen.

Ich gehe wie folgt vor… Am Anfang benötigt man seine gewünschten Zutaten, in diesem Fall nutze ich den Fish-Liver und den Green Apple Boilie. Zusätzlich Hailbutt Amino Pellets in 12mm. Bild 1 Nun ein verschließbares Behältnis mit Liquid Liver und Liquid Meat in gewünschter Menge befüllen.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass je Sorte 10ml für 500 gr. Boilie-Pelletmix genügen. Zur besseren Verteilung im Behältnis verdünnte ich die Mischung der Liquids mit 10ml Wasser. Bild 2 bis 6 Nun die gecrushten Boilies und Pellets zu der Flüssigkeit geben und das Gefäß verschließen und gut durchschütteln. Bild 7 und 8 Ich fertige diesen Mix bereits am Vorabend des Ansitzes an, so hat man zu Beginn der Session gleich ein mehr als attraktives und schnell wirkendes Futter.

Viel Spaß beim Testen und FANGEN.

Sebastian Team Best Baits