Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!

Wenn das Schilf Rockt !!!!

Hi Leute , also wo soll ich anfangen ... Vor uns lag nun also ein Super langes Weekend, das Pfingst Weekend vom 21 bis 24 Mai. Das wir ja im voraus schon geplant hatten. Matz ich und meine Bessere Hälfte . Es zog uns nach France an den Weiher von Dieffenbach. Bis wir Freitags los kamen wars doch schon später geworden obwohl ich Frühschicht hatte ... Naja was solls, das Wetter, dass sie gemeldet hatten war ja erste Sahne .

 

Also unsere Ankuft war gegen 18:30 Uhr. Den Platz hatte ich bereits wie einen Dorn im Auge gehabt im voraus schon bei den Temperaturen. Also musste der Platz nur frei sein .... Was er auch war ;-) Also ich fing an schon mal das Camp aufzubauen, da Matz noch unterwegs war, aber auch er kam dann recht flott. So dass unser Camp gegen 20:00 Uhr komplett aufgebaut war . Jeder fischte nur 3 Ruten in der ersten Nacht da es beim auslegen schon Dunkel wurde ... Und wir die Fische im Flachwasser auf der anderen Seite nicht verscheuchen wollten ;-)

Gleich in der ersten Nacht konnte Matz Fisch Nummer 1 landen ... Ein geiler Schuppi von 12 kg und lang wie ne Sau. Abends in der Carp Sack gemacht, um morgens schöne Fotos zu machen. Die Nacht sonst, blieb ohne Biss. Morgens nach dem Frühstück zog Matz sich die Wattstiefel an um den Fisch zu holen, so das wir Fotos machen konnten, jedoch musste er leider mit ansehen dass der Carp Sack ein wenig Offen war ... Fazit nachts net richtig aufgepasst beim sacken FISCH WEG. Schande, so ein geiler Fisch fluchte er noch ... Als eine seiner Ruten ablief. Nach einem kurzen Drill konnte Matz dann seinen 2 Fisch zum Landgang überreden aber dieses Mal direkt Fotos machen. Das passte als Entschädigung ganz gut der Fisch brachte 11 kg auf die Waage .

Danach machten wir dann alle Ruten frisch und fuhren sie mit dem Boot erneut raus . Also wir saßen ja vollkommen im Wald, keine Sonne den ganzen Tag . Das andere Ufer bestand nur aus Schilf, viel Schilf mit Schilfbuchten alles was das Karpfen Herz begehrt. Wir fütterten in 2 Buchten "eine gehörte Matz eine Mir" jeweils mit einem Weizen-Mais-Hanf Gemisch wovon wir etwa 15 kg dabei hatten. Pellets und Boilies "Fish Liver wie immer und Toffe abgerollt von Matz". Als ich die erste Rute zum anderen Ufer paddelte und mich dem Schilf näherte sah ich es schon von weitem. die Schilfhalme wackelten wie verrückt die Fische knallten da drin wie verrückt ... Die sind kurz vor der Laich oder voll drin also mussten wir sie in den Buchten abfangen .

Gesagt getan alle 8 Ruten lagen nun auf der anderen Seite auf etwa 140-150 m Distanz. Die Rollenbremse vollkommen geschlossen , damit der Fisch beim Biss nicht ins Schilf schwimmen kann. Der erste Run ließ nicht lange auf sich warten um 14:45 Uhr stieg ein Schuppi bei Matz ein, Ergebniss nach einem schon echt kurriosem Drill 6,5kg.

Somit hatte Matz schon 3 Fische auf seiner Habenliste ... Doch auch bei mir sollte es nicht mehr lange dauern. Dann um 17:10 Uhr war es soweit. Die Rute neigte sich nach unten der Swinger ging hoch ein einzelner Piep und ich schlug an ... Die Rute lag ja auf 140-150 m Distanz im 60 cm Flachwasser. Ich sagte noch so locker "Jap er hängt" dann platschts auf der anderen Seite .... Vorm Schilf die Rute iss oben der Fisch gibt Gas die Rute geht enorm nach unten und die Bremse war voll zu, knallt mir der Fisch erst mal locker 10 m Schnur von der Rolle , alles Live anzusehen, weil das Wasser dort so flach war. Der Fisch ist Vollgas in die Schilf bucht rein . Ich bekam ihn wieder heraus aus der Gefahrenzone. Dann kurz vorm Land mit der Watthose im Wasser gestanden ... Das gleiche Schauspiel nochmal, okay da war die Rolle dann offen aber trotzdem vorm Netz wieder eine Flucht erneut zeigte der Fisch was er so drauf hat wiedermal locker 20 m weggeballert von der Rolle. Dann war er endlich im Netz ich sagte noch uiii der iss gar nicht sooo klein :-) Beim Wiegen blieb dann der Zeiger bei 18,5 kg stehen. Super der 2te gute Fisch für 2010. Wir machten dann im Wasser Fotos wie eigentlich bei jedem Fisch. Der große Fisch bekam einen Namen von uns "Big Blind" kennt ihr vom Pokern vielleicht. Allerdings lag es nicht daran, dass er Karten bei sich hatte, vielmehr war der Fisch auf beiden Augen blind. Beide Augen total weiß wie Milch. Schade um den Fisch aber wie man sieht geht es ihm doch gut.

Die ganze Nacht konnte ich nicht gut Schlafen ... lag aber daran, dass es andauernd in den Schilfbuchten knallte ... Doch sie wollten unsere Köder trotz dem Liebesspiel fressen. Um 2:50 Uhr wurde ich aus meinem Halbschlaf gerissen wieder ein Einzelton aus der Funkbox. Ab an die Rute, Anschlag und anfangen zu Pumpen ... Geschafft der Fisch war nun vom Schilf weg. Nach kurzem Drill scheppte ich den Fisch dann alleine. Machte erstmal Matz wach der das Ganze nicht wirklich mitbekam. Wir wogen den Fisch schnell und versorgten ihm im Karpfensack. Es war wiedermal ein schöner Schuppi mit 13,6 kg auch wieder auf Fisch Liver.

Wir machten nun ein Wettbewerb darauß welche Boilies besser laufen. Jeder fischte 2 Ruten mit seinen Ködern und 2 von dem anderen. Mitlerweile stand es 3:2 für Toffe ... Die Nacht ging dann ohne ein weiteres Ereigniss zu Ende. Morgens beim Frühstück, ich war gerade dabei die Pfannkuchen zu brutzeln

Als die Rute runter ging. Sowas Live anzusehen ist der Burner, dass sah ich an diesem Wochenende schon des öfteren.... :-) Ich machte nen Jump zur Rute, schlug an und übergab Regina meine Rute, da sie ja auch mal ihren ersten Carp drillen wollte. Ich hab ihr noch ein wenig dabei geholfen, aber sie hatte den Dreh schnell raus und besorgte einen 4:2 Stand für TOFFE ... Aber auch ihren ersten Spiegler führte sie sicher zum Kescher. Die Waage blieb bei 8,8 kg stehen. Super sie freute sich und ich mich natürlich auch.

Nach dem Frühstück bestückten wir dann erstmal wieder alle Ruten neu und fingen bei mir an sie heraus zufahren das war so gegen 9:40 Uhr als ich bei meiner dritten Rute war, diese gerade abgelegt hatte, hörte ich Matz schreien.... FALLBISSSSSS !!! Mist, ich war mitten auf dem See, also rief nur noch "Schlag an und geb ihn Regina" ! Gesagt, getan als ich dann wieder an Land war scheppte Matz gerade den Fisch. Leider war es nicht ihr 2ter Carp allerdings eine 2,5-3 kg Schleie. Naja wir paddelten nun alle 8 Ruten raus und fingen an zu warten. Doch den ganzen Tag über passierte nichts... Ausser dass die Fische im Schilf ihr Unwesen trieben. Wir ahnten dass sie nun vollkommen mit dem Laichen angefangen haben. Wir saßen abends draußen und erzählten uns so die ein oder andere Geschichte und planten unsere Carp - Saône - Tour im Juli eine Woche ;-) Als ich plötzlich aufspringen mußte und an meine Rute lief zum Anschlag, der Swinger ging im dunkeln nach oben. Es war gerade 22:15 Uhr also den Fisch gedrillt. Im Schein der Petzl kam ein Schuppi hervor. Diesmal blieb die Waage bei 10,2 kg stehen. Dann machten wir schnell Fotos im Dunkeln. Somit stand es 4:3 für Toffe

Wir saßen noch draußen und sagten gerade, "noch ne Zigarette dann ab auf die Liege", mittlerweile war es ja schon 23:45 Uhr, als es bei Matz wieder Einschlug ... er lief zu seinen Ruten, schlug an und pumpte den Fisch zu Land ... Als der Fisch im Netz war sah ich das es ein schöner Schuppi von 13,9 kg war, der auch einem Fish Liver Boilie nicht wiederstehen konnte. Also Gleichstand, 4:4 zwischen den Boilies :-) Nach dem Sacken und dem Ruten raus fahren wieder eine Zigarette, dann ab auf die Liege. Ich lag noch nicht ganz im Schlafsack als ein Einzelton mich störte ... Ab an die Rute Anhieb, saß.... nach einem stressigen Drill vom Boot aus da der Fisch sich irgendwo in einem Krautfeld festsaß konnte ich ihn mitten auf dem See landen. Ich paddelte gerade zurück als ich mitten auf dem Rückweg einen Run bei Matz hörte. Als ich zurück war, sah ich gleich das er den Fisch verloren hatte ... Schade aber auch das kommt mal vor. Somit war Fish Liver mit 6:4 in Führung mit den Bissen :-) Meinen Fisch versorgten wir dann auch im Carp Sack. Der Spiegler brachte auf der Waage 13 kg. Nun war es 1 Uhr nachts und wir gingen wieder ins Bett ... Um 2 Uhr in der Nacht der nächste Run bei Matz ... Diesen Fisch konnte er dann sicher zum Landgang überreden. Auf der Waage brachte der Schuppi dann 14,4 kg. Auch diesen Fisch sackten wir ein. Nun hingen am Stick 3 Fische von jeweils über 13 kg. Super.... Achso.... und Fish Liver bekam noch ein Zähler dabei 7:4 :-) Erst morgens um 6 Uhr lief wieder eine Rute bei Matz. Der Fisch setzte sich auch irgendwo fest und Matz mußte auf´s Boot. Doch als er am Krautfeld war zog er schon eine leere Montage aufs Boot. Schade aber wir haben ja noch ein paar Stunden. Diese nutzen wir dann um die 3 Fische von der Nacht zu Fotografieren.

Doch ab da tat sich nicht´s mehr. Das war aber auch nicht schlimm, wir hatten ja ein geiles und Fisch reiches Wochenende mit exakt 10 Fischen. Gerecht aufgeteilt Matz 5 Fische, ich 4 und Regina einen.

Das Boilieduell gewann mein Favorit Fish Liver mit 8:4 Bissen.

Ich hoffe ihr hattet Viel Spaß beim Lesen , Und verzeiht mir die Schreibfehler ;-)

 

Achso hier noch mein Tour - Glücksbringer :-), den mir Matz gebaut hat. Der "Toffe Mann" :-)

Gruß euer Andre