Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!

Der Herbst ist da - by Andre

Hi Leute , Ich möchte euch nun mal einen kleinen Bericht über ein erfolgreiches Wochenende wiedergeben .

Alles fing An kurz nach dem Enduro in Hirbach, welche  ja für mich nicht gerade berauschend lief ...
Eine Woche nach diesem Enduro ist mir ein privater Unfall passiert so dass ich erst mal 3 Wochen lang Gips am Bein hatte und die gute Anfangszeit vom Herbst nicht zum Fischen kam. Dennoch irgendwann Verheilen alle Wunden.

Ich hatte ein "Club Fischen" von Carpe Passion in Auge am Etang des Marais in Frankreich . Das vom 16 - 18 Oktober Stattfinden sollte. An diesem See sind im Jahr exakt 5 Nachtfisch Wochenenden ... Jedoch dürfen Mitglieder von Carpe Passion 57 dort selbst 2 mal im Jahr ein Wochenende Fischen.

Der See hat ungefähr eine Wasserfläche von 50 Hektar .

Mein Angelpartner für dieses Wochenende war, klar, mein Kumpel Matz war mit von der Partie. Jedoch hatte ich Freitags noch Mittagschicht die bis 22 Uhr ging Urlaub habe ich keinen bekommen aber naja so musste ich diese kleine Hürde in Kauf nehmen.
Donnerstags habe ich noch mit Matz Telefoniert und mit ihm zusammen besprochen wie wir das Wochenende angehen sprich Platzwahl köder etc.
Da Matz Freitags schon um 16 Uhr Feierabend hatte sollte er vorher zum See Fahren um den von uns ausgewählten Platz zu sichern :-)

Freitag Abend dann so gegen 19 Uhr dachte ich mir ich schreib ihm mal eine SMS
"Ahoi Langer un bist schon am Pool ? "SMS Antwort" na klaro Platz ist sicher Tackle musst du Schleppen ich warte auf dich gib Gas"

Okay Dachte ich mir es sind noch 3 std. bis zum Feierabend diese können sich vor Freude gaaaaanz schön Lange hinausziehen glaubt mir.

Doch dann war es 22 Uhr schnell raus auf der Halle zum Parkplatz wo meine Freundin schon auf mich wartete mit meinem Auto das Voll beladen war. Ohne Duschen umziehen direkt schnellstmöglich an den See.

Um 23 Uhr war ich dann auch angekommen am See, Matz erwartete mich Bereits mit einem Feierabend Bierchen. Schnell das Gesamte Tackle Zum Platz getragen und auf bauen ... Gegen 0:30h War dann das Zelt aufgebaut die Heizung wärmte das zelt schon vor die 4 Ruten von mir waren im Wasser ...  Ich machte nachts keine große Futter Aktion nur gerade an jede Rute einen PVA Stringer und ab Raus damit , da der Wind volles Programm auf uns Drückte ... Eine Rute 10m vom Land Entfernt und die anderen 3 Soweit ich kann .

Dann Gabs noch nen warmen Glühwein und dann ab auf die Liege und Schlafen ...
Doch Lange durfte ich nicht Liegen gegen halb 4 in der Nacht piepste meine Funkbox 4-5 mal . Kopf aus dem Zelt getreckt .... ALARM Fallbiss Schnell an die Rute - Gekurbelt - Kontakt - Anhieb - YES ... Die Kurze Rute .

Doch als ich vorne am Steg ankam bemerkte ich das ich Abends vergas das netz aufzubauen ... Matz hat nichts vom Biss mitbekommen. Naja ich rief dann halt, Matz machte sich zwar nicht bemerkbar aber dafür meine Freundin, die mir dann schnell das Netz brachte und den Fisch landete !

Es War kein Riese aber dennoch der erste fisch fürs Wochenende 13 Pfd. Schuppi

Schnell den Fisch noch verhaftet und weiter ging die Fahrt ins Traumland,

7:30 Morgens Erneut 4-5 Piep Töne kamen aus meiner Funkbox. Gleiches Spiel wie in der Nacht - Fallbiss ... Anhieb saß dennoch nach kurzer Zeit stellte ich fest was da in dem See für Riesengroße Brassen Paddeln. :-)

Naja ich war wach und frühstückte erst mal ... Die Luft hörte die ganze Nacht nicht auf sich zu bewegen... Echt nervend man konnte kaum gezielt Füttern mit dem Wurfrohr.
Doch Nachmittags kamen aus der Ferne Dunkle Wolken auf uns zu.  Es dauerte nicht Lange bis der Regen anfing ... und noch mehr Wind auf uns ballerte, dann war noch Hagel dabei alles vom Feinsten kalt wie ne Sau Draußen Wind Hoch 10.
Aber so ist der Herbst eben. Nach dem Unwetter klarte es auf die Sonne kam raus und die Luft ließ nach.

Super! Schnell die Ruten alle Samt Frisch Gemacht und Punktgenaues Füttern war auch möglich. Wir saßen nun Abend zu 3 bei mir im Bivy spielten Karten und tranken schön warmen Glühwein. Es gibt nicht Besseres, DOCH !!!

21:00 Uhr Piep Piep Piep ab raus ich stellte mich Hinter meine Rute, der war Swinger ganz Oben und Langsam Zentimeter für Zentimeter klackte meine Rolle vor sich hin, Der Fisch bemerkte wohl nicht das er den haken im Maul Hatte und scheint sich weiter den Bauch voll zu hauen ... Nix Da Anhieb dann ging die Post ab die rolle kreischte nur so vor sich hin , Doch als ich den Fisch Stoppen konnte sagte ich Gleich zu Matz das ist kein Kleiner, so war dann auch das Resultat , 16 kg Brachte der Spiegler auf die Waage. Super so könnte es Weitergehen. Ging es auch
21:30 Biss bei Matz doch dieser Fisch stieg ihm kurz nach dem Anhieb schon aus, verdammt sagte er. Aber das wird nicht der letzte sein ...

22:15 Erneut bei Matz ein Schöner Voll Run, diesen Fisch konnte er dann auch getrost zum Land gang überreden auch kein Riesen Fisch mit 10 pfd.
Aber auch sein erster Weekend Fisch!

Die Party auf unserem Futterplatz ging aber weiter ... 23 Uhr knallte es dann wieder bei mir nach kurzem hin und her wieder ein kleiner Fighter von 12 Pfd.

Ich war gerade am einschlafen als gegen 23:40 Uhr bei Matz wieder ein Fisch einstieg, also wieder raus in die Kälte dies bei etwa -2 Grad auch weider ein guter? Jedenfalls hat er so gekämpft ... Im Licht der Petzl sah ich dann einen Wuchtigen Schuppi "Ja Matz der iss auch gut " Der Fisch war im Netz... Boah jo der hat die 30 pfd. an der Waage stellte sich dann der Zeiger bei 32Pfd ein. Also auch ein Dreißiger für Matz. Es lief wirklich nicht schlecht! Den Fisch gesackt und wieder ins Warme Bivy auf Liege. Wie Lange??? Nicht Lange 1 Uhr Matz rief über mich er hatte auch einen Fallbiss und konnte den Fisch haken, man man man Schlafen konnten wir das nicht nennen. Aber es war gut so, an der Waage brachte dieser Spiegler dann 20 Pfd. !

Vorerst blieb es dann mal ruhig, bis gegen 3:40 Uhr wo ich einen Run bekam , Anhieb Saß 3 - 4 mal Gepumpt dann Boom nix mehr Pumpen der Fisch saß fest, mitten im See ... Ohne Boot ... Ohne Alles. Mist was tun? Warten ob er raus schwimmt schnell mal ne Kippe gefluppt und wieder Druck aufgebaut nix da ich merkte absolut nichts mehr, drauf gezogen und knall der haken ist im Endeffekt gebrochen.

Dann kamen wir erst mal zu unserem Schlaf. Den wir uns erst mal reglich Verdient hatten. Sonst passierte die Nacht über auch nichts mehr. Morgens nach dem Frühstück die Fotosession gestartet mit unseren 2 Fischen von 32 Pfd. und dann ging es schon ans Abbauen . Leider !

Aber Es War Super , wir hatten insgesamt 8 Runs 6 Fische
Gerecht aufgeteilt jeder 3 Fische und einen Aussteiger ;-)

Wir hatten als Baits nur eine Sorte dabei die wir beide gefischt haben ,
Best Baits Fish Liver. Also Test The Best !!!

In diesem Sinne Wünsche ich euch noch viel Erfolg im Herbst 2009 .

MFG Guinion Andre
Team Best Baits